Wir zeigen Wege zu einer erfüllenden Sexualität

Im April sind wir vom Burda-Verlag angefragt worden, ob wir mit ihnen ein Interview zum Thema Tantramassage und erfüllende Sexualität machen würden. Klar wollten wir das! Uns ist es ein großes Anliegen, die Theman Tantramassage und Sexualität “gesellschaftafähig” zu machen. Und der erste Schritt ist für uns, dass wir in der Öffentlichkeit offen über Tantramassage und Sexualität reden.
Wir hatten dann ein sehr offenes und angeregtes Gespräch mit Frau Noll vom Burdaverlag. Im folgenden könnt ihr den aus dem Interview entstandenen Artikel lesen.

Unser Weg als Paar

Zum einen beschreibt der Artikel in groben Zügen unseren eigenen Weg als Paar. Von Beginn unserer Paarbeziehung an waren wir auf der Suche, wie wir unsere Kommunikation verbessern können, wie wir mehr Nähe und Intimität zulassen können und wie es uns gelingen kann auch in einer langjährigen Beziehung eine erfüllende Sexualität zu leben. Die Gewaltfreie Kommunikation hat uns sehr unterstützt, unsere Kommunikation und unsere Konfliktkultur zu verändern und im Gespräch mehr Nähe zueinander zu spüren. Auf der körperlichen Eben waren wir immer noch auf der Suche. Wir lebten auch nach 20 Jahren Beziehung immer noch eine gute Sexualität mit Höhen und Tiefen, aber wir sind die ganze Zeit dran geblieben. Und irgendwie gab es da dieses Geühl, dass da bestimmt noch mehr geht, dass das was wir gerade erleben nicht alles gewesen sein kann. So ein vages Gefühl, dass es da noch verschlossene Türen und unentdeckte Landstriche gibt.

Durch das Erlernen der Tantramassage und durch eine tiefgehende Auseinandersetzung mit unseren Körpern und unserer gelebten Sexualität im Sexological Bodywork haben sich diese ungeahnten Türen zu neuen Erlebensräumen geöfnet. Und wir hatten große Freude daran, unsere Körper und unsere Sexualität völlig neu zu entdecken.

Du willst wissen, was sich genau verändert hat? Unsere Körperwahrnehmung wurde verfeinert und wir konnten mehr und mehr im eigenen Körper ankommen, diesen bewohnen und in der Selbstliebe neu entdecken. Genusvolle Selbstliebe statt schnelle und zielgerichtete Selbstbefriedigung. Heute können wir die sexuelle Vereinigung viel länger genießen, Melanies Empfindungsfähigkeit in ihrer Vagina hat sich spürbar erhöht und Jörn kann seine Erregung bewusst steuern und auch Orgasmus und Ejakulation trennen.Wir haben verschiedene Berührungsqualitäten erlent und berühren und heute vielfältiger und intensiver. Der Leistungsgedanke ist komplett aus unserer Sexualität verschwunden. Wir müsen nichts erreichen, weder eine Erektion noch einen Orgasmus, wir müssen nichts performen sondern können einfach das spüren, was da ist und was sich zeigt. Es ist eine neue tiefe Intimität zwischen uns entstanden. Manchmal geht diese so weit, dass wir uns beim Sex wie Eins fühlen. Da gibt es keine zwei Körper mehr.

Die Basis unserer Arbeit

Zum zweiten wird in dem Artikel die Basis unserer Arbeit vorgestellt. Wir möchten die achtsame sinnliche Berührung in der Welt verbreiten und dazu beitragen, dass Menschen ihre Sexualität selbstbestimmt und erfüllt leben können. Dabei ist für uns ein Hauptaspekt, dass Berührungsqualität und Sexualität erlernbar sind. Die wenigsten von uns haben in ihrer Kindheit und Jugend gezeigt bekommen, wie man achtsam und sinnlich berührt. Und die erlernte Sexualität war bei den meisten tabuisiert, schambehaftet, leistungsorientiert und vom Bild der romantischen Liebe verklärt. Wenn zwei Menschen dann mit ihren zwei sexuellen Rucksäcken aufeinandertreffen und versuchen eine tiefgehende, vielfältige und lustbetonte Sexualität miteinander zu leben, sind sie spätestens nach der Verleibtheitsphase zum Scheitern verurteilt.

Wir sagen unseren Seminarteilnehmern: Vergesst alles was ihr über Liebe und Sexualität gelernt habt und fangt noch einmal von vorne an. Dann vermitteln wir ihnen hilfreiches Wissen rund um Berührung und Sexualität. Wir zeigen ihnen Wege, wie sie wieder Zugang zum eigenen Körper finden können. Wir vermitteln Berührungsqualitäten, neue Formen der intimen Berührung und tiefgehende Massagegriffe. Die Methoden des Sexological Bodywork unterstützen Menschen darin, ihre Sexualität zu verändern, tiefer zu erleben und negative Erlebnisse zu integrieren und zu heilen. Eine zentrale Basis unserer Arbeit bildet eine wertschätzende, empathische und authentische Kommunikation. Diese leben und vermitteln wir in unseren Seminaren und Einzelsitzungen. Und zeigen damit, wie es wieder möglich werden kann offen, ehrlich und tiefgehend über Beziehung, Berührung und Sexualität zu reden.

Unser kostenloses Kennenlerngespräch

Bist du neugierig geworden? Gibt es in dir auch diese Ahnung, dass da noch mehr in dir darauf wartet entdeckt und gelebt zu werden? Möchtest du die achtsame, sinnliche Berührungskunst kennen lernen? Hast du Lust bekommen, deine Sexualität neu zu lernen? Gibt es da diese Sehnsucht in dir, negative sexuelle Erlebnisse zu integrieren und neue Wege zu gehen? Möchtest du gerne die zwei Menschen kennen lernen, die hinter Vida Balance stehen?

Dann buche einen Termin für ein 30-minütiges kostenloses Kennenlerngespräch. Wir freuen uns darauf, dich oder euch kennen zu lernen.

Unsere nächsten Seminare zu Sexualität

Nach oben scrollen