Männerwelt

deine Männlichkeit gestalten und in Balance leben

Wir begleiten dich, die Vielfalt deiner eigenen Männlichkeit zu erforschen und dir bewusst zu werden, wie du als Mann leben und lieben möchtest.

Einfühlungs­vermögen mit Klarheit verbinden

Wenn ich meinen Körper spüre, habe ich die Möglichkeit zu kommunizieren was ich brauche und was ich gerne möchte. Mir meiner selbst bewusst zu sein, mit Selbst-Vertrauen für mich einzustehen und mich gleichzeitig mit offenem Herzen meinem Gegenüber zuzuwenden, eröffnet neue Welten.

Wir möchten dich auf der Reise begleiten und unterstützen herauszufinden, welcher Mann du sein kannst und willst.

Wie magst du berührt werden und wie magst du berühren?

Was lösen Worte in dir aus und was bewirkst du mit deiner Sprache in der Welt?

Wie sieht deine Balance, zwischen deinem klarem Standpunkt und deiner Fähigkeit, dich auf andere einzulassen, aus?

Neugierig geworden?

Mann in Sessel, Kopf auf eine Hand gestützt

Es kommt nicht darauf an, was Andere sagen, wie du sein sollst. Es kommt darauf an, wofür du in Erinnerung bleibst.

Stephen R. Covey

Seminare

In unseren Seminaren und Übungsgruppen geben wir unser Wissen und unseren Erfahrungsschatz weiter. Dabei dreht sich alles um Kommunikation, Berührung und Sexualität.

Lerne mit und von anderen Männern und durch Impulse in unseren Männergruppen. In den gemischten Seminaren kannst du neue Welten entdecken und dich weiterentwickeln.

Massagen & Berührungscoaching

Unsere Massageangebote für Männer eröffnen dir Erlebnisräume außerhalb deiner gewohnten Muster. Es geht um eine bewusste Auseinandersetzung mit deinem Körperempfinden und darum, neue Ebenen der Körperwahrnehmung zur erlernen. Uns ist es dabei wichtig, gesellschaftliche Prägungen und Erwartungen zur männlichen Sexualität zu hinterfragen und dich zu unterstützen, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

In unseren Ganzkörpermassagen geht es nicht darum, irgendein Ziel zu erreichen, sondern dich in deinem ganz persönlichen Lernprozess hin zum Spüren im Körper zu begleiten.

Im Berührungscoaching zeigen wir dir unsere Berührungskunst und leiten leiten dich Schritt für Schritt an, um diese selbst zu erlernen.

Sexualberatung & Körperarbeit

Erlebst du Herausforderungen in deiner gelebten Sexualität, denen du gerne gelassen begegnen möchtest? Fragst du dich manchmal, ob das schon alles war und ob du dein sexuelles Potential ausschöpfst und lebst? Ist da eine große Neugier, neue Erlebensräume zu entdecken?

Mit unseren Beratungsangeboten unterstützen wir dich, ein solides Fundament, eine Basis für deinen Entwicklungsweg zu schaffen. Wir begleiten dich dabei zu reflektieren, dich zu orientieren und bewusst zu planen, welche neuen Räume du betreten möchtest. Auch in der Beratung verbinden wir die Ebenen von Körper, Geist und Seele. Wir laden dich ein neue körperliche Erfahrungen zu machen und deine Beziehungen und deine Sexualität weiterzuentwickeln.

In der Begegnung geht es für uns Männer um Ruhe und um Berührung. Es braucht die Ruhe, um überhaupt mit allen Sinnen ganz da zu sein und etwas spüren zu können. Und aus dieser Ruhe heraus zu berühren, das sorgt für Verbindung.

Wolfram Zurhorst

Schön, dass du hier bist

Mann sitzt vor Baum, Hand auf dem Knie

Über Jörn

Seit ich mich mit persönlicher Entwicklung beschäftige, erlebe ich die Gemeinschaft unter Männern als eine besondere Qualität. In Seminaren und Männergruppen durfte ich abseits des Alltags offenen Austausch und Verletzlichkeit erleben. Mir hat das sehr geholfen, meinen persönlichen Entwicklungsweg zu gehen.

Meine Vision von Männlichkeit ist es, Klarheit und Stärke mit Empathie und Achtsamtkeit in Balance zu bringen. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, Männer zu begleiten, die vertrauten Pfade zu verlassen und sie zu ermutigen, neue Wege in der Kommunikation, Berührung und Sexualität zu entdecken.

Meine Erfahrung ist, dass dies auch in anderen Lebensbereichen grundlegend neue Möglichkeiten eröffnet.

Jörn

Vida Balance Blog

Unser Angebot für dich

Prinzipien einer gelingenden Partnerschaft

Wie kann es gelingen, eine erfüllende Partnerschaft zu leben, Konflikte und Krisen zu meistern und körperlich und seelisch immer tiefer miteinander verbunden zu sein?

Hier teilen wir mit dir die Essenz unserer eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserer Paarbeziehung und unserer Berufserfahrung.

Melde dich zum Newsletter an und erhalte unser E-Book.

Nach oben scrollen