
Wir möchten dich einladen, in tantrische Begegnungen, nährende Berührungen und ein kuscheliges Miteinander einzutauchen.
Manchmal sehnen wir uns nach einem Ort, an dem wir einfach sein dürfen: ohne etwas leisten zu müssen, ohne Rolle, ohne Erwartungen. Ein warmer Raum, in dem wir spüren dürfen, dass Nähe uns nährt und Stille uns trägt. Genau solch einen Raum möchten wir mit unseren tantrischen Kuschelpartys eröffnen. Es ist ein Zusammensein mit anderen Menschen, das aus Einladungen besteht:dir selbst näher kommen, dich selbst im Kontakt mit anderen zu erforschen, dein Bedürfnis nach Nähe und Gehaltensein besser kennenzulernen und in Geborgenheit einzutauchen – achtsam, respektvoll und vollkommen freiwillig.
Die Bedürfnisse nach Nähe, Körperkontakt und Berührtsein liegen ganz tief in der menschlichen Natur. Wir sind soziale Wesen und wir brauchen Berührung um uns wohlzufühlen und weiter zu entwickeln. Oft werden diese Bedürfnisse mit Sexualität verwechselt. Unsere Kuschelparty bietet dir einen sicheren Rahmen Nähe, Geborgenheit und Körperkontakt zu erleben. Der Raum bleibt währenddessen konsequent nicht-sexuell,
getragen von einer tantrischen inneren Haltung: gelebte Achtsamkeit, Einfühlsamkeit, Wertschätzung, Annahme, Selbstverantwortung und Respekt.
Diese Sicherheit ist die Basis. Ein Raum wird dann wirklich nährend, wenn er klar ist. Deshalb gibt es bei der Kuschelparty eine achtsam geführte Struktur und definierte Regeln. Eine klare Eröffnung, kleine Achtsamkeits-Impulse, wertschätzende Gesten – das macht den Raum zu etwas Besonderem, fast Heiligem.
In den von uns geleiteten Übungen und auch in der freien Kuschelzeit wählst du für dich deinen Nähegrad, deine Intensität, deine Position und Verweildauer. Du entscheidest selbst, wieviel Kleidung du tragen möchtest. Mitfließen, Vollkontakt, zarte Annäherung, Zuschauen, Aussetzen, Alleinsein – alles ist willkommen.
Ankommen, Verbindung, Vertrauen
Wir bereiten gemeinsam den Boden, der das Gruppengeschehen trägt.

Selbstkontakt
iM kÖRPER ANKOMMEN

Übungen zum Konsens, Spüren und Wahren von Grenzen

Regeln und Vereinbarungen
Kontakt, Begegnungen, Berührungen
Wir erforschen Begegnungen und Berührungen mit unterschiedlichen Menschen.

Tantrische Begegnungsübungen

Tanzen und durch den Raum bewegen

Geführte Kuschelsequenzen
Die große Kuschelinsel
Eine große Liegewiese, viele Menschen, ein Kuschelhaufen und du entscheidest, wo dein Platz ist.

Gehalten werden Geborgenheit

Körperkontakt Haut spüren

Kuscheln mit mehreren

Für dich sein
Raum halten, Zusehen

Nährende Berührungen

Nähe und Kontakt in Tanz und Bewegung
Integration und Abschluss
Wir kommen nochmal als Gruppe zusammen, um zu reflektieren, integrieren, zu danken und den Abend abzurunden.

Gemeinsame Abschlussrunde

Wertschätzung zeigen oder ausdrücken

Übungen zur Integration als Gruppe
Was du erleben und mitnehmen kannst
-
Geborgenheit
das Gefühl, gehalten zu sein, ohne etwas leisten zu müssen. -
Entspannung
dein Nervensystem reguliert sich, der Kopf wird leiser, der Körper weicher. -
Klarheit
deine Grenzen werden fühlbarer; dein Ja und dein Nein natürlicher. -
Selbstkontakt
ein feineres Spüren für deine Bedürfnisse nach Nähe und Distanz. -
Verbundenheit
achtsame Nähe, menschliche Wärme, Zugehörigkeit. -
Berührtsein
ein körperliches Gefühl von Berührtsein und Genährtsein.
Eine Bereicherung für eure Partnerschaft

Tantrische Kuschelparty für Paare
Wir selbst erleben körperliche Nähe und Kuscheln als große Bereicherung unserer Verbindung. Mit der Zeit hat uns die Neugier und Entdeckerfreude auch dazu verleitet, uns für andere Menschen zu öffnen. Diese Begegnungen haben unseren Horizont erweitert und unsere Intimität miteinander als Paar gestärkt.
Bei unseren tantrischen Kuschelabenden könnt ihr als Paar frei entscheiden, wie weit ihr euch für die Begegnung mit anderen Menschen öffnet. Ihr könnt euch entscheiden, weitgehend unter euch zu bleiben und nur die Eindrücke des Gruppengeschehens in euch aufzunehmen. Ihr könnt damit experimentieren, euch zu öffnen oder auch Begegnungen zu dritt oder zu viert erforschen. Oder ihr könnt vereinbaren, euch ganz zu öffnen und euch für diesen Abend die Freiheit zu schenken, Begegnungen und Berührungen mit anderen Menschen zu erleben.
Die Entscheidung liegt jederzeit bei euch!
Melanie und Jörn
Ein Event für alle Menschen
Egal ob Single, frisch verliebt oder in einer langjährigen Beziehung, egal ob Anfang zwanzig oder Ende sechzig. Alle Menschen tragen die Sehnsucht nach Berührung in sich.
Für diese Kuschelparty sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Für uns geht es in diesen tantrischen Events um eine Begegnung von Mensch zu Mensch, daher garantieren wir kein ausgeglichenes Verhältnis der männlich oder weiblich gelesenen Körper. Du solltest offen dafür sein, Menschen beiden Geschlechts körperlich zu begegnen.
Wenn dein Körper nach Wärme ruft und deine Haut sich an das Gefühl des Gehaltenseins erinnern möchte, dann ist dieser Abend für dich.
Komm wie du bist. Lass dich halten. Und nimm nur das mit, was dir guttut.
Seminarraum Munay im Kornhaus
Wir heißen dich willkommen im Seminarraum Munay im Kornhaus mitten im Herzen und über den Dächern Freiburgs. Munay bedeutet “die allumfassende Liebe”. So haben wir uns bemüht, diesen Raum einladend, warm und kuschelig zu gestalten.
Im Seminarraum sind Bodenmatten, Sitzkissen, Bodenstühle, Heizdecken und Decken vorhanden. Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer Raum für den Rückzug und die Pausen. Es gibt zwei Bäder, eins mit einer Dusche und eins mit einer Badewanne. Im Eingangsbereich finden Schuhe, Jacken und eigene Taschen ihren Platz. Der Raum ist schuhfrei zu betreten. Eine Küche ist ebenfalls vorhanden.

Häufig gestellte Fragen
- Gibt es im Seminarraum die Möglichkeit sich frisch zu machen oder zu duschen?Im Seminarraum gibt es zwei Bäder, um sich frisch zu machen, eins davon hat eine Dusche, die benutzt werden darf.
- Achtet ihr auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis?Bei unseren Einführungsseminaren in die Tantramassage oder ins Sexological Bodywork/Sexocorporel achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis von männlich und weiblich gelesenen Körpern. Bei weiterführenden tantrischen Events (Tempel der Berührung, Tantrische Kuschelparty, Tantrische Tempelnacht, Vertiefungsseminare, Tempelwochenenden) möchten wir zu einer Begegnung von Mensch zu Mensch einladen, daher garantieren wir kein ausgeglichenes Verhältnis der männlich oder weiblich gelesenen Körper.
- Welche Kleidung ist für die Seminare zu empfehlen?Bei all unseren Seminaren und Veranstaltungen empfiehlt es sich lockere, leichte und bequeme Kleidung zu tragen, in der du dich gut bewegen kannst und auch Körperübungen machen kannst. Für die Seminare und Übungsabende, die Tantramassage enthalten, brauchst du zudem einen Lunghi, ein Körpertuch. Bei den Massageseminaren gibt es Einheiten, die nackt stattfinden. Bei allen anderen Seminaren bleiben die Teilnehmenden bekleidet.
- Können wir als Paar entscheiden, ob wir die Übungen zusammen machen oder ob wir uns öffnen?Ihr könnt als Paar von vorne herein entscheiden, alle Übungen zusammen zu machen oder ihr könnt während der gesamten Veranstaltung jeweils vor jeder Übung entscheiden, ob ihr die Übung zusammen machen möchtet oder auch mal mit anderen. Wir fragen vor jeder Übung bei den Paaren nach.
Noch Fragen…?
Falls Du darüber hinaus noch weitere Fragen hast, kannst du diese gerne direkt über das Kontaktformular an uns senden. Wir werden deine Fragen gerne beantworten.
Melanie und Jörn