Lingammassage lernen

Männliche Sexualität wird als zielgerichtet, klar, dynamisch bezeichnet. Oft sind Männer dabei in der aktiven Rolle, im Tun. Eine Lingammassage kann für Männer neue Welten abseits der bekannten Sexualität eröffnen. Da geht es nicht um Stimulation und tolle Orgasmen sondern um sexuelle Bewusstheit, ganzheitliches orgiastisches Erleben und darum, den Lingam als Liebesorgan zu verehren statt als Leistungsorgan Erwartungen an ihn zu stellen. Der Mann ist nicht in der aktiven Rolle, sondern darf empfangen, sich hingeben und entspannen.

Die Lingammassage ist die Massage des männlichen Intimbereichs, also der Hoden und des Penis. Eingebettet in eine sinnliche Tantramassage kann sie für Männer neue Erfahrungen ermöglichen: Erfahrungen

  • von Loslassen und von Gehalten werden
  • von Angenommen sein in der eigenen Männlichkeit
  • von verfeinerten und vertieften Empfindungen
  • von einem tieferen Zugang zur eigenen Lust
  • von einem bewussteren Umgehen mit den eigenen Sexualenergien
  • von einem Spürbar machen der Lust im ganzen Körper
  • von der Entfaltung der eigenen Liebesfähigkeit.
Während einer Lingammassage laden wir die sexuelle Energie ein, ins Fließen zu kommen und neue Ausdrucksformen zu finden.

Sex ist völlig unschuldige Energie.
Sex ist Leben, das in euch pulsiert, Dasein, das in euch vibriert.
Verkrüppelt diese Energie nicht.
Lasst sie vielmehr zur höchsten Blüte ihres Ausdrucks kommen.
Und das bedeutet, das Sex zur Liebe wird.

Die Lingammassage bietet einen geschützten Rahmen für neue Erfahrungen, einen Rahmen, der gehalten wird von einer inneren Haltung der Achtsamkeit, Annahme, des Respekts, der Absichtslosigkeit, Empathie und Wertschätzung.

Die Verehrung des Lingams

Bei einer Lingammassage ist die Verehrung des Lingams ein wichtiges Element. Den Lingam als mehr zu sehen als einen Körperteil, der zu funktionieren hat. Es geht um eine Verehrung der männlichen Zeugungs- und Schöpferkraft, eine Würdigung des ganzen Mann-Seins. Im Tantra repräsentiert der Gott Shiva die männliche Urkraft. Und diese will gesehen, bejaht und verehrt werden.

Es geht um die Einzigartigkeit und Schönheit jedes Lingams. Jeder Lingam unterscheidet sich in Größe und Aussehen von anderen Lingams. Manche sind schon im unerigierten Zustand beachtlich groß und schwellen dann nur wenig an. Andere sind im unerigierten Zustand eher klein und vergrößern sich auf die doppelte Größe. Manche sind eher lang und dünn, andere eher kurz und dick. Auch die Farben der verschiedenen Hautbereiche sind unterschiedlich. Ebenso die Behaarung. In der Lingammassage begegne ich jedem Lingam mit großer Wertschätzung und ehre ihn in seiner Einzigartigkeit.

Ich grüße das Göttliche in dir.

Ich achte und verehre dich als Mann.

Ich verneige mich vor deiner männlichen Kraft.

Ich verehre deinen Lingam, dein heiliges Schwert.

Ich bin bereit, dir zu dienen.

Die männliche Anatomie

Die deutschen Begriffe Penis oder Glied drücken in sich wenig Verehrung aus. Daher verwenden wir hier den Begriff Lingam. Die Beziechnung Lingam stammt aus dem Sanskrit und bedeutet “Lichtsäule”, “Wand des Lichts”, “Jadestab”, “Lotusschwert”. Damit wird der Einzigartigkeit und der magischen Fähigkeit des Lingams, steif zu werden, sich aufzurichten, sich zu erheben mehr Wertschätzung geschenkt.

 

Der Lingam besteht aus dem Schaft und der Eichel. Im Schaft befinden sich die Schwellkörper, deren Aufgabe es ist bei der Erektion Blut aufzunehmen. Wir unterscheiden die zwei Penisschwellkörper und den Harnröhrenschwellkörper. Der Schaft geht vorne in die Eichel über. Bei Männern, die nicht beschnitten sind, ist die empfindsame Eichel von einer Vorhaut bedeckt, die sich zurückziehen lässt. An der Eichel verbindet das Frenulum, ein dünnes Bändchen, die Unterseite des Lingams mit der Eichel. Rechts und links neben dem Frenulum und unter dem Eichelrand befindet sich die so genannte “männliche Klitoris”, ein sehr empfindsamer und lustspendernder Bereich. An der Spitze der Eichel befindet sich die Harnröhrenöffnung, durch die entweder Urin oder das Sperma austritt, jedoch nie beides gleichzeitig.

Unterhalb des Lingams befindet sich der Hodensack, der die beiden Hoden und die Samenleiter enthält. Zwischen dem Hodensack und dem Anus befindet sich der Damm. Am Damm können die meisten Männer ihren PC-Muskel am besten spüren. Am Damm kannst du die Lingamwurzel fühlen und ein Stück weiter Richtung Anus den “Punkt der Millionen Goldstücke”, ein weicher Bereich hinter dem im Inneren die männliche Prostata liegt. Die Prostata lässt sich auch vom inneren Anus aus ertasten. Sie ist etwa kastaniengroß und für viele Männer eine ungeahnte Quelle der Lust. Daher wird sie auch als “männlicher G-Punkt” bezeichnet.

Das meiste der männlichen Anatomie können wir gut von außen sehen: den Penisschaft, die Eichel, die Vorhaut, das Frenulum, die Harnröhrenöffnung, den Hodensack und den Damm. Andere Bestandteile wie die Hoden, die Prostata und den Anus können wir ertasten.

In der Lingammassage massieren und verwöhnen wir den gesamten Lingam vom Schaftansatz bis zur Eichelspitze und seine Umgebung, den Damm, die Lingamwurzel, den Hodensack und die Hoden und wenn gewünscht auch den Anus und die Prostata.

Die Lingammassagegriffe wollen gelernt sein

Eine Lingammassage verläuft energetisch anders als eine Yonimassage, da die sexuellen Energien von Frauen und Männern sich unterscheiden. Bei der Lingamassage geht es um weit mehr als die Stimulation des Schafts und der Eichel. Es geht darum, den Lingam in seiner Gesamtheit zu würdigen und zu berühren. Die Lingammassage ist eine Zeit nur für dich als Mann, du musst nichts tun, keine Erwartungen erfüllen, du must keine Erektion haben, keine Leistung bringen, du darfst ejakulieren, wenn du es willst und wann du willst, du darfst laut sein oder still genießen, lachen und weinen. Wir geben allem Raum, was da sein will. Alles ist eingeladen. Du bist eingeladen, so da zu sein, wie du bist.

Die Lingammassage beginnt damit, dass ich zunächst meine Hände auf den Lingam und den Hodensack lege. Ich lasse sie dort ruhen, halte inne und spüre. Dann lege ich eine Hand auf die Lingam und eine Hand aufs Herz. Es geht um die Verbindung von Herz und Lingam. Dann beginne ich damit, den Lingam liebevoll einzuölen. Dabei berühre ich die Eichel, den Shaft, den Hodensack und den Damm. Der Lingam wird mit unterschidlichen Massagegriffen massiert, mal meditativ langsam, mal energetisierend, mal mit mehr Druck und dann wieder ganz sanft. Ich nehme mir viel Zeit und lasse den Mann hinein spüren, frage ihn, wie sich die unterschiedlichen Berührungen für ihn anfühlen und ob er sich etwas anders wünscht. Durch die langsamen, gleichbleibenden fließenden Bewegungen wird der Mann eingeladen sich zu öffnen, zu entspannen, loszulassen und sich hinzugeben.

Herz-Lingam.Verbindung

Hand-nach-Hand-Streichung

Rock around the clock

Hodenmassage

Frenulumkreise

Die Zitrone, Korkenzieher

Feuer machen

Free Falling

Karusell

Herz-Lingam-Berührung

 

Genussvolles Wellenreiten ohne Ziel

Bei der Lingammassage darf jederzeit ein Orgasmus sein, er steht aber nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht ein lustvolles, orgiastisches Erleben, das Spiel mit unterschiedlichen Empfindungen , ein Erweitern des sexuelles Erlebnispotentials. 

Dabei erleben es viele Männers als besonders genussvoll für längere Zeit auf ihren Erregungswellen zu reiten, ohne zum Orgasmus zu kommen oder um den Orgasmus lange hinauszuzögern. Dabei wird sexuelle Erregung aufgebaut bis kurz vor den Point of no return gesteigert. Dann wird die Energie durch Ausstreichungen im ganzen Körper verteilt, es wird zu ruhigem und tiefem Atmen eingeladen, sodass die Erregung wieder etwas abfällt und die Welle sanft nach untern geht. Dann wird die Erregung wieder angefacht, erneut aufgebaut, Welle steigt wieder an bis kurz vor den Point of no return.

Dabei lernen Männer ihre Erregungskurve bewusst wahrzunehmen und die Grenze zum Point of no Return genau zu spüren. Das Energielevel im Körper steigt an. Manche Menschen erleben ein Umkippen in einen höheren Energiezustand, ein ganzkörperliches orgiastisches Erleben.

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir, ob du mit einem Orgasmus abschließen möchtest. Du kannst dich auch für ein sanftes Ausklingen lassen oder für einen Big Draw entscheiden. Das was bei einem Big Draw stattfindet ist körperlich und energetisch dem Orgasmus sehr ähnlich. Durch Muskelanspannung und schnelle Atmung wird die Energie im Körper gesteigert. Beim Loslassen und Entspannen wird die Energie im Körper verteilt.

Es ist auch möglich als Mann multiple Orgasmen zu erleben ohne zu ejakulieren. Das erfordert allerdings eine gute Körperwahrnehmung und etwas Übung.

Gipfel- und Talorgasmen

Im Tantra wird zwischen Gipfel- und Talorgasmen unterschieden. Der Gipfelorgasmus ist das was die meisten Männer kennen, ein expolsionsartiges, intensives, abr auch kurzes Erleben. 

Ein Talorgasmus ist ein ekstatisches ganzkörperliches orgiastisches Erleben, welches länger andauern kann und sich weit, getragen, schwebend, strömend und allumfasend anfühlt.

Lingammassage von Mann zu Mann

Für viele Männer ist es anfangs schwer vorstellbar, von einem Mann eine Lingam-Massage zu erhalten. Ich habe die Massagen von Mann zu Mann mit der Zeit schätzen gelernt. Für mich haben sie eine andere Energie, eine andere Kraft.

Unsere Anziehungsmuster spielen bei der Erregung eine wichtige Rolle. Und wenn wir von unseren gewohnten Mustern abweichen, kommt es oft vor, dass die Erregung erst einmal nicht genauso funktioniert. Andererseits habe ich von Männern auch schon gehört, dass sie sich bei einem Mann viel besser entspannen können als bei einer Frau. Gerade weil die Attraktionsmuster nicht aktiviert werden und ihr Kopf nicht damit beschäftigt ist sich Gedanken zu machen, ob die Frau ihn attraktiv findet und so weiter. Statt dessen können sie sich ganz auf ihren Körper einlassen und ihren Körperempfindungen nachspüren. 

Es geht dann vordergründig erst einmal nicht um Erregung. So kann sich mein ganzes System daran gewöhnen auch von einem Mann in der Lingam-Massage berührt zu werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ein paar Massagen, die ich von Männern erhalten habe, es nicht mehr wichtig wahr, von wem ich massiert werde. Ich konnte mich immer mehr in die in die Körperempfindungen entspannen und genießen.

Unser Beitrag zu einer sexpositiven Welt

Da die Lingammassage neue Türen zu noch unbekannten sexuellen Welten öffnen kann, ist sie für uns auch ein Beitrag zu einer sexpositiven Welt. In der Lingammassage darfst du als sexuelles Wesen so da sein, wie du bist. Du bist eingeladen, dich in deiner Sexualität neu zu erfahren.

Wenn du selbst Lust bekommen hast, die Lingammassage zu lernen, laden wir dich zu unserer Tantramassageeinführung ein. Dort lernst du in einer Gruppe ein ganzheitliches Massageritual mit Intimmassage. Und auch die besondere tantrische innere Haltung wird für alle in der Gruppe spürbar.

Unsere nächsten TantramassageSeminare

5.07.2024 - 7.07.2024

In jeder Partnerschaft und genauso in jeder Massage gibt es vielfältige Räume, die wir betreten und erforschen können.

Nach oben scrollen